TECHNOLOGIE

Damit er auch unter härtesten Bedingungen eingesetzt werden kann, basiert jeder Goodyear Farm Tire auf hochmoderner Technologie – für eine geringere Bodenverdichtung, eine bessere Traktion und einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch.

Low-Sidewall(LSW)-Reifen
Die Low-Sidewall(LSW)-Baugruppen weisen einen breiteren Felgendurchmesser und eine kleinere Reifenflanke als herkömmliche Reifen-Rad-Baugruppen auf. Die LSW® (Low Sidewall Technology™), ein Hybrid aus unserer Rad- und Reifentechnologie, kann das so genannte „Power Hopping“, das „Hoppeln“ und die Bodenverdichtung wesentlich mindern und sorgt so für mehr Sicherheit und eine höhere Maschinenleistung.  
Treffen sie die richtige entscheidung
Herkömmliche Radbaugruppen hinken in Bezug auf die wachsende Größe und Leistung der heutigen Landmaschinen  hinterher. Daher stehen Landwirte vor einer schweren Entscheidung: dem Kauf einer teuren Raupenmaschine oder einem Kompromiss bei der Fahrzeugleistung.
LSW-Technologie
Die LSW-Technologie kostet weniger als eine Raupenmaschine und bietet eine bessere Leistung als herkömmliche Räder. Ihre kompakte Seitenwand dämpft die Schaukelbewegung bei hohen Geschwindigkeiten und beseitigt das „Power Hopping“ bei Oberdeichsel-Anwendungen. Sie ermöglicht auch den Transport einer Last bei um 40 Prozent niedrigeren Reifendrücken im Vergleich zum Standardprodukt von Konkurrenzunternehmen, wodurch der Boden wesentlich weniger verdichtet wird.

TECHNOLOGY

Built to withstand the harshest of conditions, every Goodyear Farm Tire features our state-of-the-art technology that delivers reduced soil compaction, improved traction and lower fuel consumption.

Low Sidewall (LSW) Tyres
Low Sidewall (LSW) assemblies feature a larger rim diameter and smaller tyre sidewall than conventional tire and wheel assemblies. LSW® (Low Sidewall Technology™) - a hybrid of our wheel and tyre technologies, can significantly reduce power hop, road lope and soil compaction, which improves equipment safety and performance.
Making the right decision
Conventional wheel assemblies lag behind when it comes to supporting the growing size and horsepower of today's agricultural equipment. This leaves growers with a tough decision; either purchase an expensive tracked machine or compromise on equipment performance.
LSW Technology
LSW technology, on the other hand, costs less than tracked alternatives and offers better performance than conventional wheels. Its compact sidewall dampens the swaying motion while traveling at high speeds and eliminates power hopping in high-drawbar applications. It also allows for carrying weight at 40 percent lower inflation pressures than a standard competitive tire, reducing soil compaction significantly.